Die diesjährige Tischtennis Senioren EM fand im Oslofjord Convention Center, in der Region Telemark, in Südwestnorwegen statt. Das Convention Center liegt ca. 25 Fahrtminuten von der Stadt Sandefjord in Richtung Süden und ca. 20 Minuten von der Stadt Tonsberg in Richtung Norden entfernt. Bis nach Oslo sind es ca. 1,5 Fahrtstunden und der Transfer vom internationalen Flughafen Oslo Gardermoen dauert ca. 2 Stunden. Die einzigartige Lage am Oslofjord bot eine Europameisterschaft am Wasser inmitten der weitläufigen Natur Norwegens.

 

 

Als eines der größten Konferenzzentren Europas bot das Convention Center modernste Ausstattung und beste Voraussetzungen für die Senioren EM. Auch die sportliche Organisation vor Ort lief sehr gut, und war insgesamt vom Norwegischen Verband perfekt organisiert. Somit ist das Turnier sportlich problemlos abgelaufen. Die deutschen Teilnehmer konnten wie gewohnt große Erfolge erzielen. Auf diesem Wege hier noch einmal ein großes Lob und Anerkennung von unserer Seite für alle Teilnehmer und die Organisatoren.

Da das Convention Center neben der Austragungsstätte gleichzeitig auch die Unterbringungsstätte war, fand die Europameisterschaft in einem neuen Format statt, welches so noch nicht bekannt war. Dadurch, dass alle Teilnehmer am gleichen Ort untergebracht waren, konnten sich die Teilnehmer tagsüber und abends problemlos und in gemütlicher Atmosphäre treffen.

Die Verpflegung vor Ort war ein neues Konzept und sicherlich für manche Teilnehmer gewöhnungsbedürftig. Leider hatten wir als Scharff Reisen Veranstalter hierauf keinen Einfluss, da der Norwegische Verband das Oslofjord Convention Center für das Catering beauftragt hatte. Dennoch haben wir fast täglich versucht, mit den zuständigen Personen Änderungen in der Verpflegung herbeizuführen. Sicherlich gab es aber auch den ein oder anderen, der es genossen hat ein großes Apartment mit Balkon zur Eigennutzung zu haben 😉

 

 

Nach der Turnierwoche fand unsere Anschlussreise „Norwegens Fjorde“ statt, auf denen einige unserer Gäste noch die einzigartige Fjordlandschaft und Natur Norwegens kennenlernen durften.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen zur WM 2024 in Rom und stehen unseren Kunden hierfür wie immer mit Rat und Tat zur Seite.

Ihr Jörg Scharff & Team Tischtennisreisen.com / Scharff-Reisen